WP Meetup in Dresden

Wir finden es wird endlich Zeit auch in Dresden regelmäßig ein WP-Meetup zu veranstalten. Schließlich gibt es hier und in der Umgebung ein paar wirklich sehr gute und interessante WordPress Blogs. 😉

Wenn ihr auch dieser Meinung seit, dann kommt einfach zu den Treffen.

Über was wir sprechen

Auf den WP Meetups sprechen wir über Plugins, Themes, Hosting und natürlich Bloggen mit Worpdress.

Hat hier nix zu suchen

Was wir nicht wollen sind (Verkaufs)Gespräche über Versicherungen, Geldanlagen, Linktausch, Personalsuche, Coaching und Unternehmensberatung.

Veröffentlicht von

www.blogtricks.de

Ich beschäftige mich seit Wordpress seit 2008. Ich entwickle eigene Plugins und Themes für Wordpress. Dazu schreibe regelmäßig ich auf blogtricks.de und mywebcheck.de

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Markus, wo sollen die Treffen denn stattfinden? Gibt es entsprechende Veranstaltungseinladungen auf diversen Portalen?
    Danke für eine Antwort

  2. Wir haben gestern die Reservierungsbestätigung erhalten.
    Das erste Event finde im Max am Postplatz statt. Die Location haben wir in der Sidebar hinterlegt.
    Die Einladung sind per G+ geplant.

  3. Hoi zämme, hab eben per Xing die Einladung bekommen. Noch verweigere ich mich G+ standhaft. 😉 Ist leider ein bisschen kurzfristig für mich, aber ich versuch dabei zu sein. Wie finde ich Euch vor Ort, läuft die Reservierung auf einen bestimmten Namen? Danke für die Antwort!

    • Hi Marcus,

      danke für die Antwort. Naja, Ausschau halten ist ein bisschen schwierig, wenn man nicht weiß, nach wem. 😉 Weder weiß ich, wer kommt, noch ob ich die Leute kenne. 🙁

      Hab die Einladung auch an ein paar Leute aus meinem Umfeld weitergegeben und bekam genau die Rückmeldung: „Wer wird denn dabei sein? Hast Du mehr Infos? Die Infos auf der Website sind ja etwas spärlich. :-(“ Es kam auch die Frage, ob Ihr nur klassische Blogger ansprechen wollt oder generell Leute, die WP – auch als CMS – nutzen? Wie „nerdy“ sollte man sein? 😉

      Besonders die Nicht-Dresdner fanden es so etwas schwierig einzuschätzen, ob sich die Teilnahme und der Anfahrtsweg „lohnen“. Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Bitte nicht als Meckern auffassen. Mir ist klar, es ist das erste Treffen, da ist vieles noch spontan und muss sich erst noch etablieren. 🙂

      Hast Du daher vielleicht ein paar mehr Infos, die ich weitergeben kann? Wär super! Danke im Voraus!

      Viele Grüße,
      Anja

      PS: Noch ’ne Bitte: Könnt Ihr bitte mal noch die Widgets für die automatischen Updates (RSS / Follow Blog / Folgen per E-Mail) in die Sidebar ziehen, damit sich Interessierte anmelden können? Danke!

  4. Hallo Anja,

    eine Liste die bereits zugesagt haben findest du hier:
    https://plus.google.com/u/0/events/ck5ivfm97t64sfpdk9f4npgbms0?authkey=CPP25eOP0tKmKQ

    Den Link zum Google+ Event werden wir dann zukünftig mitteilen.

    WIllkommen ist jeder der Bloggt auch ohne WordPress und alle die mit WordPress arbeiten. Entwickler, Designer , Nerds. Bisher hat sich ein bunter Mix aus den Bereichen angemeldet. Daher sollte für jeden etwas dabei sein.

    Damit du uns auch findest kannst du mich anrufen unter 01724207244.

  5. Hallo Marcus,

    danke für den Link und Deine Nummer. Sieht nach einer interessanten Mischung an Leuten aus. Aber sieht leider auch so aus, als ob ich es tatsächlich nicht schaffe heute Abend. 🙁 Ich hoffe, im März geht’s weiter! Auf jeden Fall viel Spaß heute Abend!

  6. Meetups in Dresden, das klingt für mich schonmal interessant. Da die meisten, wie ich sehe, mitten in der Woche liegen, muß ich sehen, wie ich das mit der Arbeit hinkriege, 180 km sind nicht gerade ein Pappenstil für einmal dorthin fahren. Vielleicht sind die Wochenenden besser, weil man da doch mehr Zeit hat.

    Was mich interessiert, währe eine Art kleiner Veranstaltungsplan, also ob irgendwas spezielles geplant ist, beispielsweise nen Vortrag oder dergleichen, oder ob zu irgendeinem Thema rund um WordPress vielleicht was vorbereitet werden soll um das dann vorzustellen.

  7. Hallo Eve,
    momentan sind wir noch eine kleine Runde aber mit steigender Besucherzahl.
    Dieses Jahr sind die Termine immer an dem 2. Mittwoch im Monat fest.

    Zurzeit ist es auch nur eine kleine Runde zum austauschen, ohne Agenda oder Vorträge. Wenn die Gruppe wächst lässt sich sicher auch einmal eine Veranstaltung am Wochenende organisieren mit Vorträgen. Bis dahin müssen die Termine innerhalb der Woche ausreichen.

    Mich würde es freuen wenn du die Entfernung hin und wieder auf dich nehmen würdest.

    • Ich versuche es einzurichten, sofern es mein Dienstplan zuläßt, bräuchte da zumindestens einen Tag frei, denn in der Nacht zurück währe doch ein bisschen viel der Fahrerei. Interesse meinerseits besteht durchaus, da ich mich vielseitig auch für weitere CMS (außer wordpress) interessiere.

Schreibe einen Kommentar